Top Partymusik // Musik, Hits und Charts für deine nächste Party

Main menu:


 
Partymusik Magazin

Unterseiten für Hip-Hop, Black und R'n'B:

Kanye West

Informationen über Kanye West

Kanye West, mit vollem Namen Kanye Omari West, geboren am 8. Juni 1977 in Atlanta, ist US-amerikanischer Rapper und Produzent. Anfang der 1990er Jahre produzierte er Songs u.a. für den Künstler Mase und lernte auf diesem Weg Jay-Z kennen. Sein erstes erfolgreiches Album veröffentlichte er 2004.

Interesting Fact

2006 und 2009 sorgte Kanye West für einen Eklat bei den MTV Europe Music Awards. Er unterbrach eine Dankesrede und beschwerte sich über die jeweiligen Gewinner. (Stand: 11/2009)


Große Hits

  • Diamonds From Sierra Leone (2005)
  • Gold Digger (2005)
  • Love Lockdown (2008)

Nützliche Links

Zurück zur Übersicht Hip-Hop, Black & R’n’B


[Auf Deiner Homepage verlinken] | [Newsletter abonnieren]

Schreibe deine Musikrezension!