Top Partymusik // Musik, Hits und Charts für deine nächste Party

Main menu:


 
Partymusik Magazin

Unterseiten für Reggae:

Bob Marley

Informationen über Bob Marley

Bob Marley, mit bürgerlichem Namen Robert Nesta Marley, geboren am 6. Februar 1945 in Nine Miles, ist jamaikanischer Sänger und gilt als Mitbegründer des Raggaes. Daneben war er Anhänger der Rastafari-Bewegung und Leadsänger der nach ihm benannten Band „Bob Marley & The Wailers“.

Interesting Fact

Bob Marley hat zwölf Kinder offiziell anerkannt. Schätzungen gehen allerdings davon aus, dass er bis zu 46 Kinder gehabt haben könnte. (Stand: 02/2013)


Große Hits

  • I Shot The Sheriff (1973)
  • No Woman, No Cry (1974)
  • Buffalo Soldier (1983)

Nützliche Links

Zurück zur Übersicht Raggae


[Auf Deiner Homepage verlinken] | [Newsletter abonnieren]

Schreibe deine Musikrezension!