Top Partymusik // Musik, Hits und Charts für deine nächste Party

Main menu:


 
Partymusik - Newsletter abonnieren!
Partymusik Magazin

Unterseiten für Schlager und Volksmusik:

Heino

Informationen über Heino

Heino, mit bürgerlichem Namen Heinz Georg Kramm, geboren am 13. Dezember 1938 in Düsseldorf, ist ein deutscher Schlagersänger. Seine musikalische Karriere startete Heino im Trio OK Singers – allerdings mit mäßigem Erfolg. Sein Durchbruch gelang ihm, als er Schlagerstar Karl-Heinz Schwab als Produzent für sich gewann. Sein Hit Blau blüht der Enzian katapultierte ihn auf den Höhepunkt seiner Karriere.

Interesting Fact

Heino betreibt mit seiner Ehefrau „Heinos Rathaus-Cafe“. (Stand: 12/2009)


Große Hits

  • Die Sonne von Mexico (1968)
  • Blau blüht der Enzian (1972)
  • Die schwarze Barbara (1975)

Nützliche Links

Zurück zur Übersicht Schlager & Volksmusik


[Auf Deiner Homepage verlinken] | [Newsletter abonnieren]

Schreibe deine Musikrezension!