Kool And The Gang

Informationen über Kool And The Gang

Kool And The Gang war eine amerikanische Band, die in den Genres Soul, Funk und Disco aktiv war. Weltweit wurde die beachtliche Zahl von mehr als 100 Millionen Tonträgern verkauft. Der Ursprung der Band geht auf das Jahr 1964 und die erste Band „Jazziacs“ zurück, die an der Lincoln High School (USA) gegründet wurde.

Interesting Fact

2004 feierte die Band ihr 40. Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde das Best-Of-Album „The Hits: Reloaded“ auf den Markt gebracht. Offiziell hat sich die Band bis heute nicht aufgelöst.

Große Hits

  • Ladies‘ Night (1979)
  • Celebration (1981)
  • Cherish (1988)

Nützliche Links

Zurück zur Übersicht Oldies: 70er & 80er

1 Gedanke zu “Kool And The Gang”

  1. Kool and the Gang bis heute nicht aufgelöst????
    Die touren gerade mit Van Halen durch die USA. Das größte Konzert Event des Jahres. Alles ausverkauft. Kommen im Sommer nach Deutschland. Letztes Jahr waren Sie bei Glastonbury/GB, dem weltweit größten Open Air und spielten vor 80.000 Fans. 2010 auf Kuba vor 250.000 Leuten. So ganz up to date seid Ihr wohl nicht..sorry.
    LG

Schreibe einen Kommentar