Top Partymusik // Musik, Hits und Charts für deine nächste Party

Main menu:


 
Partymusik - Newsletter abonnieren!
Partymusik Magazin

Unterseiten für Schlager und Volksmusik:

Jürgen Drews

Informationen über Jürgen Drews

Jürgen Drews, mit vollem Namen Jürgen Ludwig Drews, geboren am 2. April 1945 in Nauen, ist deutscher Schlagersänger, der vor allem mit seinen Auftritten in Mallorca bekannt wurde und deswegen den Titel „König auf Mallorca“ trägt. Nachdem er sein (musikalisches) Glück in einigen Bands versuchte, hatte er erst 1973 mit dem Start seiner Solokarriere größeren Erfolg.

Interesting Fact

Den Titel „König von Mallorca“ gab ihm Thomas Gottschalk in einer Sommersendung von „Wetten, dass ..?“ auf Mallorca. (Stand: 12/2009)


Große Hits

  • Ein Bett im Kornfeld (1976)
  • Barfuß durch den Sommer (1977)
  • Ich bau dir ein Schloss (2009)

Nützliche Links

Zurück zur Übersicht Schlager & Volksmusik


[Auf Deiner Homepage verlinken] | [Newsletter abonnieren]

Schreibe deine Musikrezension!